Das schonende Acthyderm-Verfahren für die schmerzfreie Hautverjüngung

Eine effektive Behandlungsmethode zur Hautstraffung und Hautregeneration stellt die Acthyderm-Therapie dar. Dieses schmerzfreie Verfahren beruht auf dem physikalischen Prinzip der Elektroporation. Durch kurze elektrische Impulse werden Poren geöffnet und die auf den Patienten individuell abgestimmten Wirkstoffe (z. B. Hyaluronsäure, Vitamine und Mineralstoffe) in die unteren Hautschichten eingeschleust. Die Substanzen können so ihre Wirkung entfalten.

Diese sanfte Methode ist besonders für empfindliche Bereiche wie Gesicht, Hals, Dekolleté sowie Handrücken geeignet. Bereits nach wenigen Behandlungen ist eine Verbesserung des Haut- und Gewebezustandes zu beobachten.

Was passiert in der Therapie?

Mit einem Roll-on Handstück wird der Grundwirkstoff auf die Haut aufgetragen, dann werden die Poren durch kreisende Bewegungen mit einer Stiftelektrode geöffnet. Anschließend werden auf den jeweiligen Hauttyp angepasste Substanzen (z. B. Hyaluronsäure, Vitamine und Mineralstoffe) mit dem Roll-on Handstück in die geöffneten Poren eingeschleust. Diese zwei Vorgänge werden so oft wiederholt, bis die gesamte Menge der Wirkstoffe in die Haut eingezogen ist.

Actyderm – auf einen Blick:

• Zur Hautstraffung und Hautregeneration
  • Einsatzgebiete: Gesicht, Hals, Dekolleté, Handrücken