Was versteht man unter Laserbehandlung?

Durch kontinuierliche Forschung und Weiterentwicklung von Laser-Systemen hat sich in den letzten Jahren eine enorme Qualitätssteigerung bei den auf dem Markt befindlichen Geräten ergeben. Neben dem allgemeinen technischen Fortschritt ist vor allem die Möglichkeit der individuellen Angleichung der Systeme auf die unterschiedlichsten Anforderungen gewachsen. Dies bedeutet für die Patienten eine noch schonendere Behandlung/Anwendung.

Beispielsweise ist es mit Laserlicht möglich z. B. zur Faltenreduzierung gezielt Hautschichten abzutragen bzw. sonnen- oder krankheitsbedingte Veränderungen der Haut zu beheben und diese zu regenerieren. Hierbei kommen u. a. modernste Gefäßlaser, die beispielsweise Feuermale, Gefäße im Gesicht (Rosacea) aber auch Besenreiser oder Krampfadern schonend behandelt, zum Einsatz. Zerstört werden durch das Laserlicht lediglich die "unerwünschten" Gefäße, ohne dass das umgebende Gewebe geschädigt wird. Auch garantiert der hohe Standard der modernen Laser in vielen Fällen eine nahezu nebenwirkungsfreie Behandlung. Selbst Tätowierungen aller Farben können mit dem Laser schmerzlos und fast narbenfrei entfernt werden.

Die bei uns zum Einsatz kommenden Lasersysteme entsprechen dem neuesten Stand der Technik und garantieren somit höchsten Behandlungsstandard.

Laserbehandlungen in der Praxis Dr. Badali

• Ambulante Operationen aller gut- und bösartigen Hautveränderungen mittels narbenreduzierender Techniken
  • Behandlung von Venenerkrankungen (z. B. nicht-operative Krampfadernentfernung mittels Laserchirurgie).
  • Kosmetische Radio- und Laserchirurgie
  • Sanfte Entfernung von so genannten Warzen
  • Behandlung von Gefäßneubildungen (z. B. Feuermale)
  • Effiziente Entfernung von Besenreisern