Die Praxis zum Wohlfühlen!

Bei der Planung unserer seit 1997 bestehenden Praxis, haben wir großen Wert auf eine angenehme persönliche Atmosphäre gelegt. Denn ein harmonisches Umfeld sorgt für Ausgewogenheit und Wohlbefinden bei Patienten und Team.

Die Haut als Spiegelbild der inneren Erkrankungen!

Unser Konzept der ganzheitlichen Medizin erstreckt sich weit über das Feld der Dermatologie hinaus. Denn der menschliche Körper besteht nicht nur aus Fleisch und Blut, vielmehr ist unser Organismus ein komplexes Gebilde verschiedener Gewebe und Flüssigkeiten, gesteuert von Nervenimpulsen und Hormonen aber auch inspiriert von Gefühlen, Intuitionen und äußeren Einflüssen. Unser ganzheitliches Medizinkonzept sieht Sie, den Menschen, unseren Patienten, in seiner absoluten Gesamtheit. So zielen unsere Untersuchungen, Diagnosen und Therapien auf alle Bereiche Ihres Körpers ab.

Die medizinische Sichtweise, Krankheiten isoliert zu behandeln, hat in vielen Bereichen ihre Rechtfertigung. Tatsache ist jedoch, dass jede Krankheit, vor allem die chronischen, viele Ursachen haben.

Diese Ursachen aufzudecken und mit in das Konzept einzubeziehen, ist Ziel und Leitfaden unserer Praxis.

Auch sollten keine "schulmedizinischen Hürden" der Patientengenesung im Wege stehen. Offenheit für alternative Behandlungsmethoden sind für uns eine besondere Form der Pflichterfüllung gegenüber unseren Patienten.

Der Arzt soll die Kraft und die Natur der Krankheit im Ursprung suchen…, denn den Rauch vom Feuer sollen wir nicht löschen, sondern allein das Feuer selbst.

Paracelsus (1493/94 - 1541)